Seite wählen
Für Ihr Land ist momentan keine eigene Hotline geplant

auribus Zuhörer

Mit Herz und Verstand bei der Sache

Wir sind die Menschen die Ihnen mit wachem Geist, offenem Herzen, Empathie und Verständnis zuhören.

Alle unsere Zuhörer stehen Ihnen zu unterschiedlichen Zeiten zur Verfügung. Wir planen rund um die Uhr für Sie da zu sein.

Für den Fall das Sie dringend jemand sprechen wollen und niemand ist gerade online: Schreiben Sie uns eine E-mail, wir versuchen zu organisieren, dass sich ein Zuhörer aufschaltet.

(1,99 €/Min aus dem deutschen Festnetz, ggf. abweichend aus dem Mobilfunk)

Udo

Beruf: Therapeut

Beschreibung

Udo de Rath, geboren 1955 in Krefeld / Nordrhein-Westfalen, ist seit 1975 ein Deutscher Blues-, Pop- & Rockmusiker. Er hat an der „Europäischen Akademie für bio-psychosoziale Gesundheit und Kreativitätsförderung“ seine Weiterbildung in Integrativer Musiktherapie gemeistert. Sein Fachbuch „Rhythmik-Therapie“ wurde von Prof. Dr. Gerald Hüther und Prof. Dr. mult. Hilarion G. Petzold 2015 sehr begrüßt.

Status:

Verfügbar

Gabriele

Beruf: Personalrätin

Beschreibung

Tätig in einer großen Verwaltung (Ausbildung u. a. als Kauffrau für Bürokommunikation, Dipl. Kosmetikerin und Masseurin, Lebensberatung und psychosomatisches Coaching). Lebenserfahrung, was hat mich geprägt: Seit 2012 Personalrätin (Vertrauensperson für Kolleg*innen, Hilfe zur Neuorientierung, BEM-Verfahren u. a.) Durch persönliche Schicksalsschläge (20 Jahre alleinerziehend, mehrere suchtkranke in der Familie, Tod eines Kindes) habe ich selbst erlebt, wie wichtig es ist jemanden zum Reden zu haben. Freunde bezeichnen mich als „Stehauf-Frauchen“, weil aufzugeben für mich keine Option ist. Die Arbeit mit Menschen liegt mir sehr am Herzen, deswegen habe ich mich mit auribus verbunden. 

Status:

Verfügbar

Frank

Beruf: Unternehmer, Gründer von auribus

Beschreibung

Unser Ziel ist es, für möglichst viele Leute für alle Situationen im Leben ein guter Zuhörer und Gesprächspartner zu sein.

Status:

Verfügbar

Doris

Beruf: Erzieherin

Beschreibung

Ich bin 63 Jahre jung, Mutter von 4 Kindern, Oma von 5 Enkeln und habe lange mit Kindern und deren Eltern als Erzieherin gearbeitet. Auf meinem Weg habe ich viele Stürze erlebt, bin aber nicht liegen geblieben, sondern immer wieder aufgestanden. Ich musste mich von geliebten Menschen verabschieden, habe viel Herzschmerz erfahren, eine ganze Menge Themen in mir angesehen und in Heilung gebracht. Damit bin ich noch nicht fertig, aber ich kenne heute meinen Weg und gehe ihn mit Klarheit, Gewissheit und der Liebe für ein soziales Miteinander. Das alles hat mich stärker gemacht, so dass ich heute den Herausforderungen des Lebens eher stand halten kann und möchte dir mit meiner positiven Energie zur Seite stehen.

Status:

Abwesend (nicht verfügbar)

Häufige Fragen:

Kann ich mir den Zuhörer aussuchen?

Du kannst dir den Zuhörer aussuchen. Du entscheidest mit wem Du sprechen möchtest.

Zur FAQ

Wird meine Telefonnummer übermittelt?

Das liegt an deinen Telefoneinstellungen, wenn Du möchtest kannst du deine Nummer unterdrücken.

Zur FAQ

Kann ich mir alles von der Seele reden?

Ganz gleich ob Probleme in der Partnerschaft, bei der Erziehung, Trennung, Trauer, Geldsorgen, Existenzangst, Verlustangst, Beziehungsprobleme, Lebenskrise, Krankheit, du darfst dir alles frei von der Seele reden, deine Geschichte erzählen. Wir hören zu.

Zur FAQ

Werden die Gespräche aufgezeichnet?

Die Gespräche werden nicht aufgezeichnet. Alles was gesprochen wird bleibt vertraulich.

Zur FAQ

Darf ich anonym bleiben?

Das bleibt ganz dir überlassen.

Zur FAQ

Mehr zum Thema