Seite wählen
Für Ihr Land ist momentan keine eigene Hotline geplant
on on

Themen: Krankheit, Sucht, Therapie

 

Verfasser: auribus

Eine große Zahl von Menschen leidet an einer Sucht oder Abhängigkeit, die sich über Jahre hinzieht. Wir möchten daher in diesem Artikel das Thema genauer beleuchten und erklären, was Sucht ist, wie man sie bemerkt und warum es sich lohnt aus dieser Abhängigkeit auszusteigen.

Zunächst einmal sollten wir uns fragen, was Sucht eigentlich bedeutet. Eine Sucht oder Abhängigkeit entsteht, wenn eine Person zwanghaft ein bestimmtes Verhalten oder Substanz konsumiert, obwohl ihr klar ist, dass dies langfristig schädlich für sie ist. Es gibt verschiedene Arten von Sucht, zum Beispiel Alkohol-, Drogen-, Spielsucht oder Rauchen.

Die Anzeichen für eine Sucht können vielfältig sein. Oft verheimlicht die betroffene Person ihr Verhalten vor anderen oder vernachlässigt andere Bereiche im Leben, wie zum Beispiel Arbeit oder Beziehungen. Zudem kann es zu körperlichen Symptomen kommen, wie Entzugserscheinungen oder langfristigen Gesundheitsschäden.

Wir möchten betonen, dass es sich lohnt, aus der Sucht auszusteigen. Das eigene Leben kann durch eine Sucht enorm eingeschränkt oder sogar zerstört werden. Es kann jedoch auch schwer fallen, aus der Abhängigkeit auszusteigen. Hierbei kann professionelle Hilfe sehr hilfreich sein.

auribus bietet Ihnen eine umfassende Begleitung auf dem Weg aus der Sucht. Wir unterstützen Sie dabei, ihre Abhängigkeit zu verstehen und zu überwinden. Gemeinsam erarbeiten wir individuelle Strategien, um Rückfälle zu vermeiden und ein Leben ohne Sucht zu führen.

Wir möchten betonen, dass es keine Scham geben sollte, sich Hilfe zu suchen. Jeder kann in die Abhängigkeit geraten und es erfordert Mut und Stärke, sich dieser Herausforderung zu stellen. Daher möchten wir betroffene Personen ermutigen, sich an uns zu wenden. Wir haben das Wissen und die Erfahrung, um Sie auf dem Weg aus der Sucht zu begleiten.

Zuhörer

Frank

Beruf: Unternehmer, Gründer von auribus

Beschreibung

Unser Ziel ist es, für möglichst viele Leute für alle Situationen im Leben ein guter Zuhörer und Gesprächspartner zu sein.

Status:

Verfügbar

Doris

Beruf: Erzieherin

Beschreibung

Ich bin 63 Jahre jung, Mutter von 4 Kindern, Oma von 5 Enkeln und habe lange mit Kindern und deren Eltern als Erzieherin gearbeitet. Auf meinem Weg habe ich viele Stürze erlebt, bin aber nicht liegen geblieben, sondern immer wieder aufgestanden. Ich musste mich von geliebten Menschen verabschieden, habe viel Herzschmerz erfahren, eine ganze Menge Themen in mir angesehen und in Heilung gebracht. Damit bin ich noch nicht fertig, aber ich kenne heute meinen Weg und gehe ihn mit Klarheit, Gewissheit und der Liebe für ein soziales Miteinander. Das alles hat mich stärker gemacht, so dass ich heute den Herausforderungen des Lebens eher stand halten kann und möchte dir mit meiner positiven Energie zur Seite stehen.

Status:

Abwesend (nicht verfügbar)

Mehr zum Thema

Erfahrungsberichte

Fragen zum Thema

Kann ich mir alles von der Seele reden?

Ganz gleich ob Probleme in der Partnerschaft, bei der Erziehung, Trennung, Trauer, Geldsorgen, Existenzangst, Verlustangst, Beziehungsprobleme, Lebenskrise, Krankheit, du darfst dir alles frei von der Seele reden, deine Geschichte erzählen. Wir hören zu.

Zur FAQ