Seite wählen
Für Ihr Land ist momentan keine eigene Hotline geplant
on on

Verfasser: Susanne (39), Hausfrau und Gerald (41), Handwerker

Als wir uns für die Scheidung entschieden haben, standen für uns als Eltern unsere Kinder im Vordergrund. Wir wussten, dass eine Trennung eine große Umstellung für alle Beteiligten darstellt und spürten die Sorge, wie wir diese Situation zum Wohle unserer Kinder bewältigen können. Genau in diesem schwierigen Lebensabschnitt stießen wir auf auribus.

Auribus half uns, den Fokus stets auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kinder zu legen. Wir haben gelernt, im Sinne unserer Kinder zu entscheiden und zu handeln und das unabhängig von unserem persönlichen Schmerz. Unser Fokus beim Umgang mit der Scheidung war es, den Kindern zu zeigen, dass wir trotz der Trennung weiterhin ihre Eltern sind und immer für sie da sein werden. Die Unterstützung von auribus ermöglichte uns, diesen Weg besser zu gehen.

Auribus schulte uns darin, unsere Kommunikation zu verbessern und klare, strukturierte Verhältnisse zu schaffen. Dabei wurde eins deutlich: Die Priorität jeder Entscheidung sollte sein, was für unsere Kinder am besten ist. Die Botschaft von auribus: Erst wenn es den Kindern gut geht, geht es auch den Eltern gut.

Gemeinsam haben wir uns durch die Scheidung gekämpft, mit all ihren Höhen und Tiefen. Und auch, wenn die Trennung eine Herausforderung für uns war - wir sehen jetzt, wie gut es unseren Kindern geht. Obwohl wir als Eltern nicht mehr zusammen sind, sind wir dennoch ein Team für unsere Kinder. Dies zu erreichen, war eine der wichtigsten Erkenntnisse, die uns auribus mit auf den Weg gab.

Unsere Erfahrung zeigt, dass eine Scheidung kein Ende bedeutet, sondern einen neuen Anfang. Mit der richtigen Unterstützung und dem festen Willen, das Beste für die Kinder zu wollen, ist es möglich, der Situation Positives abzugewinnen. auribus half uns genau dabei und wir sind dankbar, dass wir diese schwierige Lebensphase mit Hilfe von auribus zu einem guten Ende bringen konnten.

Der Prozess war nicht immer leicht, aber auribus gab uns die nötigen Hilfestellungen und zeigte uns, dass es wichtig ist, die Situation aller Beteiligten im Auge zu behalten. Unser Fazit: Scheidung bedeutet nicht das Ende der Welt, sondern kann einen neuen, positiven Weg für die Zukunft ebnen. Denn: Jeder Neubeginn hat seinen eigenen Zauber.

Zuhörer

Frank

Beruf: Unternehmer, Gründer von auribus

Status:

Verfügbar

Kerstin

Beruf: Life Coach

Status:

Abwesend (nicht verfügbar)

Mehr zum Thema

Erfahrungsberichte

Fragen zum Thema

Kann ich mir alles von der Seele reden?

Ganz gleich ob Probleme in der Partnerschaft, bei der Erziehung, Trennung, Trauer, Geldsorgen, Existenzangst, Verlustangst, Beziehungsprobleme, Lebenskrise, Krankheit, du darfst dir alles frei von der Seele reden, deine Geschichte erzählen. Wir hören zu.

Zur FAQ

Kann ich mir den Zuhörer aussuchen?

Du kannst dir den Zuhörer aussuchen. Du entscheidest mit wem Du sprechen möchtest.

Zur FAQ