Seite wählen
Für Ihr Land ist momentan keine eigene Hotline geplant
on on

Verfasser: Frank (60), Gründer von auribus

Als Gründer von auribus habe ich ganz besondere Erfahrungen mit der Macht der Neuro-Linguistischen Programmierung, kurz NLP, gemacht. NLP zählt, meiner Meinung nach, zu den mächtigsten Werkzeugen im Bereich der ganzheitlichen Persönlichkeitsentwicklung. Und ich möchte diese Erfahrungen mit euch teilen und hoffentlich viele dazu inspirieren, die wahrhaftige Kraft dieser Praxis zu erkunden.

Die ersten Impulse in Richtung NLP bekam ich durch die Bücher von Anthony Robbins. Sein inspirierender und zugleich autentischer Ansatz berührte mich zutiefst. Robbins vermittelte, dass Kommunikation und Motivation der Schlüssel zum Erfolg sind – vorausgesetzt, sie sind ehrlich und authentisch. Aufgesetzte Verkäufersprüche oder manipulative Methoden führen dagegen nicht zum Erfolg, sondern schaffen nur Distanz und Misstrauen.

NLP handelt davon, wie wir Menschen "programmiert" sind und wie wir unsere Sprache, Verhalten und Denkweise nutzen können, um unsere Wahrnehmung und unsere Sichtweise der Realität zu verändern. Durch gezielte Methoden lernen wir, alte Muster und Blockaden aufzulösen und durch positive Verhaltensweisen zu ersetzen. Diese Veränderungen sind oft tiefgreifend und können unser Leben nachhaltig und positiv beeinflussen.

Für mich persönlich war die intensive Beschäftigung mit NLP befreiend und motivierend. Es war, als würde ich eine Sprache lernen, die es mir ermöglichte, mit meinem innersten Ich zu kommunizieren und gleichzeitig die Welt um mich herum besser zu verstehen und zu interpretieren.

Ich war fasziniert von der einzigartigen Kraft, die in NLP steckt. Diese Erfahrung gab mir neuen Antrieb, meine Ziele zu verwirklichen und mein Potential voll auszuschöpfen. Denn NLP hat mir gezeigt, dass es in meiner Hand liegt, mein Leben zu steuern und meine Wirklichkeit zu gestalten.

Ich möchte jeden, der sich für Persönlichkeitsentwicklung interessiert, ermutigen, sich mit NLP auseinanderzusetzen. Es hat das Potential, euch auf eine faszinierende Reise in euer Inneres mitzunehmen. Es kann Perspektiven eröffnen und spannende Veränderungen in eurem Denken, Fühlen und Handeln bewirken. Mit NLP könnt ihr eine tiefgründige, dichte und positive Beziehung zu euch selbst und zu anderen aufbauen.

Nutzt diese positive Denkweise und lasst euch von den Möglichkeiten, die NLP bietet, überraschen und inspirieren. Es ist eine erstaunliche Reise der Selbsterkenntnis und der Transformation, die euch näher zu eurem wahren Selbst und zu einem erfüllteren Leben führt.

Zuhörer

Doris

Beruf: Erzieherin

Status:

Abwesend (nicht verfügbar)

Kerstin

Beruf: Life Coach

Status:

Verfügbar

Mehr zum Thema

Erfahrungsberichte

Fragen zum Thema

Kann ich mir alles von der Seele reden?

Ganz gleich ob Probleme in der Partnerschaft, bei der Erziehung, Trennung, Trauer, Geldsorgen, Existenzangst, Verlustangst, Beziehungsprobleme, Lebenskrise, Krankheit, du darfst dir alles frei von der Seele reden, deine Geschichte erzählen. Wir hören zu.

Zur FAQ